Direkt zum Inhalt

Messentermine: Vans&Friends Outdoordays München 3.-5.5. | Abenteuer&Allrad 30.5-2.6. | Adventure Southside 21. -23.7.

Alle Infos zum Dachträgersystem

Ob ich unbedingt eigene Dachträgerfüße entwickeln wollte? Hell no! Sicher nicht. Ich hätte liebend gern welche gekauft, aber wie so oft gab es am Markt nichts Brauchbares. Entweder hässlich, billig verarbeitet, oder einfach nicht praktikabel. Also musste es mal wieder eine Eigenkonstruktion sein.

Mittlerweile bekommst du bei mir einige Modelle für verschiedene Fahrzeugtypen und ich erweitere das Produktportfolio nach und nach. Wenn du den passenden Dachträgerfuß für dein Fahrzeug noch vermisst, schreib mir einfach eine Mail. Vielleicht ist er ja schon in Arbeit, oder kann schnell hergestellt werden.

Warum ist das so geil?

▸ Durchdachtes, schlankes Design.
▸ Extrem massiver Dachträger aus Edelstahl. Da rostet nix!
▸ Gummiprofil und Lackschutzfolie inklusive.
▸ hochwertige Materialien - sogar Schrauben aus Edelstahl, schwarz brüniert.
▸ Universelles System für viele Dachaufbauten.
▸ Passend für alle gängigen Aluprofile.
▸ Einfache Installation.
▸ Die Camper & Go Markise ist super einfach adaptierbar.

zu den Dachtägern

Kompatibilitätsliste

Wenn du wissen möchtest, welcher Dachträger für dich der richtige Ist, dann schau dir einfach diese Liste an.
>>Kompatibilitätsliste<<

In dieser Liste findest du Fahrzeuge und die entsprechenden Dachträger dazu.
Alternativ steht auch auf den jeweiligen Produktseiten nochmal, wofür der Träger verwendet wird.

Dein Fahrzeug ist nicht auf der Liste? Die Liste der passenden Fahrzeuge ist noch nicht vollständig und wächst beständig.

Grundsätzlich solltest du deine Dachhöhe selbst messen, wenn dein Fahrzeug noch nicht aufgeführt ist.

Miss von der tiefsten Stelle am Klemmbereich der Regenrinne (außen) bis zur höchsten Stelle am Dach.

Bitte hilf mir die Liste zu vervollständigen.

Wenn ein Dachträgerfuß an dein Fahrzeug  passt, welches bis jetzt noch nicht aufgeführt, teil mir das bitte mit. Dann kann ich die Liste erweitern. Danke!

zu den Dachtägern

Befestigungsvarianten und Lochbild

Es gibt 3 unterschiedliche Befestigungsvarianten:

▸ Für Fahrzeuge mit Regenrinne (Oldtimer / Jungtimer)
▸ Für Fahrzeuge mit Airline- / C-Schiene
▸ Für Fahrzeuge mit Anschraubpunkten

Alle haben auf der Oberseite ein Lochbild, wie in der Abbildung zu sehen - Varianten sind möglich. Dieses universelle System ermöglicht dir eine Vielzahl von Dachaufbauten.

Passt für alle gängigen Aluminiumprofile. Item, Bosch,...
Gemacht für Profile mit Nut8. Mit ausreichend Unterlegscheiben ist Nut6 aber ebenso möglich. 

Viel Spaß beim Konstruieren!

zu den Dachtägern

Dachträger für Regenrinne

Wie installiere ich das?

Grundsätzlich solltest du deine Dachhöhe selbst messen, wenn du Träger für die Regenrinne benötigst und dein Fahrzeug noch nicht gelistet ist.
Miss von der tiefsten Stelle am Klemmbereich der Regenrinne (außen) bis zur höchsten Stelle am Dach. Verwende dafür eine gerade Latte, oder ähnliches. Miss dein gesamtes Dach um nicht irgendwelche bösen Überraschungen zu erleben! Such dir dann den entsrechenden Dachträgerfuß aus.
Danach ist es ganz einfach: der Dachträgerfuß wird mit der Haltepaltte fest an der Regenrinne verschraubt. Gummiprofil und Lackschutzfolie sind im Lieferumfang enthalten und sorgen dafür, dass nix verkratzt.

Wichtig: Ich empfehle einen Mindestabstand von 1,5cm zwischen Unterkante Aluprofil und Dachhaut. Abhängig von deiner Konstruktion und Beladung.
Mehr Informationen findest du auf den entsprechenden Produktseiten.

Sieh dir die Aufbauvideos auf meinem Youtube Kanal an.

zu den Dachtägern

Dachträger für Schienen & Anschraubpunkte

Diese Dachträgerfüße sind Fahrzeugspezifisch und vordefiniert.

Dachträgerfüße für Airline- / oder C-Schiene werden, wie der Name sagt, auf einer Schiene montiert. Die Airlineschiene solltest du präzise auf deinem Fahrzeug installieren.
Das gleiche gilt für die C-Schiene, wenn nicht schon vom Hersteller vormontiert.
Die Dachträgerfüße sind so konstruiert, dass du sie frei und flexibel anbringen und ausrichten kannst.

"Dachträgerfüße für Anschraubpunkte" sind für die vom Fahrzeug-Hersteller vordefinierten Punkte gefertigt. Diese findet man meist bei neueren Fahrzeugen.

Sieh dir beispielsweise dazu das Aufbauvideo vom VW T4 auf meinem Youtube Kanal an.

zu den Dachtägern

Markise Installieren

Mit dem Dachträgersystem hast du zusätzlich die Möglichkeit die Camper & Go Markise zu Installieren.
Dafür wurde das System konstruiert und die Markisenaufnahmen passen Plug&Play.

Nähere Informationen findest du auf den Produktseiten, oder in den Aufbauvideos auf meinem Youtube Kanal.

zu den Markisen
Schließen (Esc)

Lieferverzögerung

Aktuell kommt es wegen Umzugs zu kurzen Lieferverzögerungen.

Sorry schonmal dafür - ab 13.2. sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.

Grüße Mirko

Coolness Checker

Hier hast du es selbst in der Hand...

Zum Warenkorb hinzugefügt. Eine Gute Wahl!